Sprachkurs: Drei Schülerinnen erhalten Zertifikat


DPP_0794

Die Hürden gerade von Flüchtlingsfrauen aus traditionellen Familien beim Besuch eines Sprachkurses sind hoch. Umso mehr freut es uns, dass wir wieder drei Frauen – zwei aus Syrien und eine aus Afghanistan – die inoffizielle Prüfung für den A1 Sprachkurs abnehmen konnten. Gelernt haben sie mit Mathilde Dingwerth (links) und Irene Morlo (nicht im Bild), die bei uns ehrenamtlich unterrichten. Alle drei freuten sich sehr über das Zertifikat, das ihnen überreicht wurde.

Unsere SprachtrainerInnen unterrichten inzwischen gleichwertig und verwenden auch das offizielle Lehrmaterial. Die Prüfung ist adäquat zu der offiziellen und dient als Training. Wir drücken die Daumen, dass unsere drei Schülerinnen auch dazu bald die Gelegenheit haben. Herzlichen Glückwunsch!